Samstag, 20. Juni 2009

Holz für die Schalung und Stützen besorgt

Bei immer wiederkehrenden Schauern habe ich Holz und Stützen für die Schalung des Ringankers geholt. Zunächst habe ich den Anhänger von Willi und Philip geholt, die mir freundlicherweise für ein paar Wochen acht Stützen ausleihen. Dann bin ich zusammen mit Max nach Gürzenich zum Sägewerk gefahren. Blöderweise habe ich als erst die falschen Bohlen eingeladen, so dass ich nachdem ich das übrige Holz aufgeladen hatte, die Bohlen unten wieder rauskramen und die kürzeren einladen konnte.

Die linke Torstütze steht wunderbar. Bei der rechten Stütze war ein Riss im Mörtel so dass ich die Stütze lieber wieder komplett demontiert und den getrockneten Mörten von den U-Steinen wieder heruntergemeisselt habe. Leider ist das Wetter heute zu unbeständig. Dann geht es morgen erst wieder weiter.

1 Kommentar:

Dirk hat gesagt…

Hallo Sebastian,

hier die Wetter-Prognosen für die nächsten Tage:
Mo, Di, Mi,
Tiefst-
Temperatur 8°C 9°C 10°C
Höchst-
Temperatur 19°C 22°C 24°C

Zudem Sonne, Sonne, Sonne...
Gutes Gelingen - Dirk