Sonntag, 24. Mai 2009

Die erste Reihe steht

Es ist geschafft. Die erste Reihe steht. Heute Abend weiss ich was ich getan habe.
Von vorne nach hinten sind 3,5 cm Höhenunterschied, die ich jetzt Lage für Lage ausgleichen muss.
Nachdem Max meinte über die neue Mauer klettern zu müssen konnte ich einen Stein zu allem Überfluss nochmal rausnehmen und neue setzen. Aber auch das war schnell getan.
Aber ich hatte auch Glück: bei der untersten Reihe musste ich keinen Stein schneiden. Ich hatte auch nicht wirklich Lust einen Beton-Vollblocksteine zu schneiden. Wahrscheinlich hätte ich einen Bims-Betonstein geschnitten und dazwischen eingemauert. Aber es blieb mir erspart.
So jetzt kann es immer wieder weitergehen.
Anbei auch noch ein Bild vom Hobbymaurer. Mal sehen wie die Mauer wird. Die erste Reihe ist ganz gut gelungen.

Keine Kommentare: