Donnerstag, 28. Mai 2009

Dritte Reihe fast fertig

Heute Abend konnte ich mich nochmal aufraffen und nach der Arbeit und dem ins-Bett-bringen weiter mauern. Somit steht die dritte Reihe jetzt fast. Fast, weil ich es wieder nicht mit den Nachbarn verscherzen wollte und keine Steine an den Enden geschnitten habe. Morgen geht es weiter und am Nachmittag kann ich die Lücken schließen.

Mittwoch, 27. Mai 2009

2. Reihe fast fertig

So, jetzt ist die zweite Reihe fast fertig. Aus Rücksichtnahme auf die Nachbarn nur fast, weil die letzten Steine geschnitten werden müssen. Das mache ich am Wochenende. Dafür habe ich mit dem restlichen Mörten die dritte Reihe angefangen.

Barca hat eben 2:0 das Champions League Finale gewonnen. Glückwunsch!

Montag, 25. Mai 2009

Zweite Reihe angefangen

Die zweite Reihe ist angefangen. Mit den großen Bimsbetonsteinen kann man leichter arbeiten und kommt schneller voran. Leider kann ich abends keine Steine schneiden, so dass ich mich wegen der Schlußsteine anders organisieren muss. Vielleicht kann ich morgen weiter machen.

Sonntag, 24. Mai 2009

Die erste Reihe steht

Es ist geschafft. Die erste Reihe steht. Heute Abend weiss ich was ich getan habe.
Von vorne nach hinten sind 3,5 cm Höhenunterschied, die ich jetzt Lage für Lage ausgleichen muss.
Nachdem Max meinte über die neue Mauer klettern zu müssen konnte ich einen Stein zu allem Überfluss nochmal rausnehmen und neue setzen. Aber auch das war schnell getan.
Aber ich hatte auch Glück: bei der untersten Reihe musste ich keinen Stein schneiden. Ich hatte auch nicht wirklich Lust einen Beton-Vollblocksteine zu schneiden. Wahrscheinlich hätte ich einen Bims-Betonstein geschnitten und dazwischen eingemauert. Aber es blieb mir erspart.
So jetzt kann es immer wieder weitergehen.
Anbei auch noch ein Bild vom Hobbymaurer. Mal sehen wie die Mauer wird. Die erste Reihe ist ganz gut gelungen.

Freitag, 22. Mai 2009

Die Faulessen stehen - jetzt kann es losgehen

Zum Glück hatte Herr Stark Zeit mit beim Aufstellen des Schnurgerüstes zu helfen. Ich habe mir schwer getan, die Hölzer aufzustellen und zu montieren.
An der Stelle möchte ich Herrn Stark alles Gute und viel Glück bei den anstehenden Behandlungen und Operationen wünschen.
Jetzt kann es morgen losgehen. Ich hole noch ein paar Sacke Mörtel.